#1

Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 16.04.2012 00:23
von Braunsdorfer | 153 Beiträge | 355 Punkte

http://www.wolga-forum-deutschland.de/t7...te.html#msg3036

Da ja nun bereits einige (mehr als erwartet) Interesse gezeigt haben hier schon einmal die Route (falls das Wetter mit spielt)

Die Strecke:

gegen 11 Uhr Start am Aussichtspunkt Neumark / Braunsbedra (Hier Infos zum Geiseltalsee)


zuerst geht die Fahrt am Geiseltalsee entlang Richtung Mücheln zur Marina.

hier wird dann je nach Bedarf ein kleiner Stop eingelegt.
Weiter geht es dann durch das Viadukt am Schloss und den Barockgarten gemütlich durch Feld und Flur

nach Schnellroda und über Albersroda auf die B180 nach Gleina. In Gleina biegen wir rechts ab und fahren zum Flugplatz Laucha.

Am Flugplatz vorbei fahren wir (Serbetinen) nach Dorndorf und biegen hinter Dorndorf links ab und fahren direkt an der Unstrut nach Weischütz. Hinter Weischütz fahren wir die Weinbergstrasse nach Zscheiplitz und dann nach Freyburg / Unstrut auf den Freyburger Marktplatz (soweit wie es geht)


Hier mal schauen wer schon mitkommt oder selbst die Teilnahme anzeigen: http://www.wolga-forum-deutschland.de/ev...Unstruttal.html

Wer bisher von Aussicht und Eindrücke überwältigt sein sollte für den kommt nun die Sahne oben drauf. Eine kleine Runde durch Freyburg an der Jahnturnhalle

und Sektkellerei vorbei (nach Wunsch auch mit stop)

und nach Bedarf auf das Schloss

dann fahren wir unspektakulär nach Großjena und ab da ist erst einmal nichts an Romatik zu vergleichen.

Ab Großjena geht es (aber nicht bei Hochwasser) direkt zwischen Unstrut und Felsen / Weinbergen
zum und durch den Blütengrund.

Zu dieser Jahreszeit steht der Blütengrund in voller Pracht und lockt sehr viele Besucher an.

An der Stelle in der die Unstrut in die Saale fliest werden wir eine kleine Pause (Picknick) machen und unsere mitgebrachten Korb (wer was mit hat) auspacken und einfach geniesen. Sollte Wolgakurier jedoch teilnehmen dann müssen wir darum nicht sorgen. Meines Wissen hat ( Oder hatte?) sein Wolga eine Miniküche im Kofferraum.


Hier mal schauen wer schon mitkommt oder selbst die Teilnahme anzeigen: http://www.wolga-forum-deutschland.de/ev...Unstruttal.html

Je nach Laune und Zeit werden wir an diesem Ort besprechen ob wir nach Naumburg fahren

oder zum Eis essen nach Makrölitz
und wenn wir uns gar nicht mehr vertragen sofort nach Hause fahren.


Themen aus dem www.wolga-forum-deutschland.de

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 16.04.2012 12:53
von Herbert | 57 Beiträge | 77 Punkte

Können auch einfache und wesentlich jüngere Fahrzeuge da mitmachen? Ich denke so an BJ 2004 und so....

nach oben springen

#3

RE: Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 17.04.2012 21:51
von Braunsdorfer | 153 Beiträge | 355 Punkte

wäre ja ein Stilbruch wenn zwischen den Baujahren 61 bis 82 plötzlich ein 2004er ist!!


Themen aus dem www.wolga-forum-deutschland.de

nach oben springen

#4

RE: Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 18.04.2012 23:42
von Herbert | 57 Beiträge | 77 Punkte

...und mitfahren als Gast, würde das wenigstens gehen?

nach oben springen

#5

RE: Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 19.04.2012 01:11
von Karin | 8 Beiträge | 8 Punkte

Wünsche Euch viel Spaß!

nach oben springen

#6

RE: Wolga GAZ Ausfahrt vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal

in Oldtimer 19.04.2012 01:12
von Braunsdorfer | 153 Beiträge | 355 Punkte

Zitat von Herbert
...und mitfahren als Gast, würde das wenigstens gehen?



bei mir weiss ich jetzt nicht. Scheint so als wenn ich schon voll bin. Man weiss aber nie. Ich frag mal rum!!!

lg


Themen aus dem www.wolga-forum-deutschland.de

nach oben springen

benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de
benzinpreis.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: brittkaul
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 139 Benutzer (14.05.2024 09:50).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen